Gefällt mir / Following oder Facebook und Instagram ( 1 / 2 )

Leben als Heimwerker ( Hobby ) auf Facebook / Instagram & Co 

Motto “ Du willst nicht mehr, dann will ich auch nicht mehr“

 

Was mich die letzten Tage ( Wochen ) so bewegt hat oder was mir echt komisch vor kommt oder sehe ich es falsch!?!

 

Wie soll man einen Text anfangen so das er von jedem ( fast jedem ) gelesen wird oder mache ich mir da zu viele  Gedanken.

Instagram

Fangen wir einfach mal so an  Counter bei Instagram 700Follower ( letzte Stand ) dann bekommt man die Meldung 13 neue Follower ( wow denk man sich und freut sich und schaut einfach mal nach wer es ist.  Und schaut in seiner History nach, da man den jenigen dann auch besuchen möchte..  ( na ja habe ich es bis jetzt immer gemacht ) und wenn dann möchte man den Follower wenn er klasse Sachen gemacht hat auch folgen) so mein Gedanke..

Nebenher  rechnet man .. 700 +13 = 713 Follower  oh das ist echt klasse und schaut dann auf sein Profi und man wird ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsache zurückgeholt…  da steht dann ne Zahl und traut seinen Augen nicht ( 690 ) .. das sind ja 23 Leute weniger als errechnet und 10 Leute weniger als der letzte Stand.

Irgend was stimmt hier doch nicht..

Der erste Gedanke der einen dann durch den Kopf geht, wo sind Deine Follower. Was hat man falsch gemacht ? Was gefällt den Follower nicht mehr? Poste ich zu wenig oder zu viel ? Keine Ahnung !

Dann habe ich mir mal die Arbeit gemacht und meine Follower- Liste mal nach Excel kopiert und nach einer Zeit  dann mit dem aktuellen Stand verglichen .. war keine einfache Sache und auch recht zeitintensiv. Bei der Suche im Netz bin ich dann auf verschiedene Thesen und Meinungen gestoßen.

Es gibt Accounts die Besuchen das Profil klicken auf Follow so bekommt man dann die Meldung das wieder ein neuer Follower bei Instagram ist.. wenn man dann selber das Profil besucht hat und ggf Follow gedrückt hat oder auch nicht  gehen sie wieder bei auf Dein Profil und Unfollow. Somit haben sie Dich ( so ist es bei mir gewesen ).

Dann gibt es noch die andere Art von “ Leute “ welche Dir echt lange gefolgt sich, mit denen Du Dich auch im Chat mal unterhalten hast, dann vielleicht auch Sticker getauscht hast.  Dann eine komische Anwandlung haben, und alle welche sie selber gefolgt sind, nicht mehr folgen. Okay.. kann man nicht wirklich verstehen und man muss es so hinnehmen.. ( Ich habe es der Person auch selber geschrieben ) .  Aber im Endeffekt ist es für einen kleinen Hobbyhandwerker, wie ich es bin, welcher sich über jeden Follower freut, doch irgendwie ein Schlag ins Gesicht.

Nachdem ich dann bei meiner Internet-Recherche auf zwei verschiedene Apps gestoßen bin, welche mir die Arbeit mit der Excelliste innerhalb von Sekunden abnimmt, habe ich gleich mal eins davon Installiert, es ist von der Handhabung eingeschrängt , aber okay, damit kann ich erst mal leben.

Und siehe da, es sind neue Gesichter dabei, und auch alte Gesichter.. und was soll ich sagen. Ich habe einfach mal kurzen Prozess gemacht, da es mir auch eine Liste ausgibt, welcher Usern nur ich folge und welche Usern nur mir folgen.

Okay.. Ich folge auch nicht jeden, aber das mache ich von vorn herein nicht, da ich mir nicht wirklich alle „Füße“  je genau … das ist kein Schreibfehler mit den Füße ..also “ Füße“ in Roten Turnschuhen, in blauen Sandalen, in grünen Ballerinas, ansehen will oder muss wenn Mann ( Frau ) von sich runter auf die Straße fotografiert.  Ich brauche mir auch keine Fotos von Leuten ansehen die von einer Party auf die nächste Party sich die Hacke voll kippen. —-> Wenn ich so was sehen kommt bestimmt kein „Follow you“ zu stande.

aber wieder zurück ..  Diese App gibt mir verschiede Listen aus, welche “ mir Folgen“ “ welche “ ich nur Folge“  welche „mir nicht mehr folgen“.

Auf jeden Fall mir die letzte Liste mal zur Brust genommen, nach dem Motto “ Du willst nicht mehr, dann will ich auch nicht mehr“

dann kamen die ersten Mails, warum ich ihm nicht mehr Folge… Meine Antwort:  Warum folgst Du mir nicht mehr..  dann war Ruhe .. somit hat er wohl a) seine Frage selber beantwortet b) er benutzt wohl auch diese App zur beobachtung.

Mein Grundgedanke bei Instagram:   

You follow me  okay ich muss Dir nicht folgen

I follow You okay Du mußt mir nicht auch folgen.

und wenn Du mir auf einmal nicht mehr folgen willst, dann will Ich dir auch nicht weiter folgen.

 

Okay.. Das sind jetzt so meine Gedanken gewesen .. ich weiß nicht ob Ihr genau so denkt.  Teilt mir mal eure Meinung und eure Ansicht mit. Vielleicht habt Ihr die selben Erfahrungen gemacht.. das würde mich mal interessieren.

 

Please follow and like us: